Franz-Josef Göddecke gibt den Startschuss für „Olpe biologisch 2010“
„Obstbaumschnitt in Theorie und Praxis“ – mit dieser Veranstaltung startet die beliebte Veranstaltungsreihe „Olpe biologisch“ am Samstag, dem 6. März 2010, in das vierte Jahr.
Zwar kämpfen die Menschen derzeit noch mit den Schneemassen, doch die Garten- und Naturfreunde befassen sich natürlich schon jetzt mit den anstehenden Schnitten an den heimischen Bäumen.
Nach den sehr gut besuchten Veranstaltungen in den Vorjahren war es für die Kreisstadt Olpe als Veranstalterin keine Frage, erneut Franz-Josef Göddecke einzuladen. Der Experte des Naturschutzbundes (NABU) wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in bekannter Art und Weise den richtigen Obstbaumschnitt vermitteln.
Die Veranstaltung findet in Olpe-Rehringhausen statt. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr bei „Püttmanns Dorfhotel“.
Der gut einstündigen theoretischen Einführung schließt sich eine gut zweistündige praktische Veranstaltung an, die auf einer nahe liegenden Obstwiese in Rehringhausen stattfindet.
Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird hierzu wetterfeste Kleidung empfohlen, denn die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Die Veranstaltung ist kostenlos. Anstelle einer Kursgebühr werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jedoch um eine Spende für die NABU-Arbeit gebeten.
Da die Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gründen begrenzt ist und nach den sehr gut besuchten Veranstaltungen in den Vorjahren bereits jetzt einige Anmeldungen für diese Veranstaltung vorliegen, sollten sich Interessierte möglichst zeitnah anmelden.
Informationen zum Ablauf der Veranstaltung:
Franz-Josef Göddecke
Telefon: 0 27 61 / 82 59 65
Anfragen & Anmeldung
Sabine Melzer-Baldus
Umweltschutzbeauftragte der Stadt Olpe
Tel. 0 27 61 / 831-254