Tatjana Gomes wird es am 13. Juni in der Kreisstadt Olpe verraten
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Olpe biologisch“ treffen am Sonntag, dem 13. Juni 2010, Natur und Mathematik aufeinander.
Das gibt’s nicht? Doch! Denn bei einer Naturführung der besonderen Art wird Tatjana Gomes Antworten auf die spannende Frage „Wo hat die Natur Mathematik studiert?“ geben.
Die Diplom-Mathematikerin aus Olpe wird garantiert für einige überraschende Momente sorgen und unter anderem darüber informieren, was Tannenzapfen mit der Vermehrung von Kaninchen zu tun haben.
Auch auf die Verbindung von Ahornsamen mit einem Hubschrauber-Propeller dürfte nicht jedem bekannt sein. Außerdem wird Tatjana Gomes Tipps und Kniffe verraten, wie man die Uhrzeit ohne Uhr und die Höhe eines Baumes ohne Messinstrumente bestimmen kann.
Daneben wird in der gut eineinhalb-stündigen Veranstaltung gebastelt und geforscht, so dass die Veranstaltung ist für die ganze Familie gedacht ist.
Die Diplom-Mathematikerin Tatjana Gomes ist in der Kreisstadt Olpe unter anderem für den „Forscher-Club“ bekannt, den sie vor zwei Jahren gegründet hat. Mit greifbaren und nachvollziehbaren Experimenten fördert der „Forscher-Club“ insbesondere bei Kindern im Vorschulalter die Entdeckungsfreude und das Interesse an den Naturwissenschaften.
Wer sich die spezielle Naturführung am 13. Juni nicht entgehen lassen möcht, der sollte sich sputen. Da die Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gründen beschränkt ist und bereits zahlreiche Anmeldungen vorliegen, ist jetzt Eile bei der Anmeldung geboten.
Die Kosten betragen 4 Euro pro Person, der Familienpreis beträgt 8 Euro.
Die Veranstaltungs ist leider bereits ausgebucht!
Eine Übersicht über alle noch ausstehenden Veranstaltungengibt es in unserer Terminübersicht.