Mit der „Grünen Neune“ gegen Frühjahresmüdigkeit
Am Mittwoch, 20. April 2011 steht die nächste Veranstaltung der beliebten Reihe „Olpe biologisch“ auf dem Programm.
Um 16 Uhr lädt Marianne Frielingsdorf aus Lindlar zu einer Kräuterwanderung ein, bei der altes Wissen aufgefrischt und neue Erfahrungen zu Pflanzen und Kräutern gemacht werden können.
Marianne Frielingsdorf gilt als die Kräuterexpertin aus dem Bergischen Land schlechthin. Seit vielen Jahren widmet sich die im heimischen Raum respektvoll als „Kräuterhexe“ benannte Marianne Frielingsdorf dem Erhalt alter Kulturpflanzen.
Die gelernte Erzieherin, die von Anfang an im Bergischen Freilichtmuseums mitarbeitet und die den bekannten Arbeitskreis „Bergische Gartenarche“ mitbegründet hat, bringt Erwachsenen aber auch Kindern und Jugendlichen die Natur mit viel Leidenschaft und Fachwissen näher.
„Ich werde bei der Veranstaltung zur „Grünen Neune“ wieder viel über essbares Wildgemüse berichten, die Pflanzen mit ihren Erkennungsmerkmalen beschreiben und die Pflanzen mit den Teilnehmern probieren“, so Marianne Frielingsdorf.
Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht!
Der Treffpunkt der Veranstaltung wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und eine Übersicht über alle noch ausstehenden Veranstaltungen von „Olpe biologisch 2011“ gibt es in unserer Terminübersicht.