Praxisseminar in Oberveischede
Bereits ausgebucht!
Am kommenden Samstag bietet die Dorfgemeinschaft Oberveischede (DGO) in Kooperation mit Olpe biologisch allen, die sich entschlossen haben, (wieder) zur Sense zu greifen eine praktische Anleitung von einem erfahrenen Sensenlehrer.
Johannes Irle und Friedhelm Geldsetzer werden am Sa. 7. Juni von 14.00 – 16.00 Uhr auf Hof Droste in Oberveischede, Oberveischeder Str. 35 vorstellen, wie Sie die Blumenwiese, den Obstgarten oder schwer zugängliche Stellen im Garten umweltfreundlich mit der Sense mähen können.
Vorkenntnisse dazu sind nicht erforderlich. Die Einweisung geschieht mit einer Erklärung über den Umgang mit dem Mähwerkzeug, angefangen vom Einstellen des Sensenblatts, dem richtigen Sensenschwung, dem Wetzen und Dengeln.
Bringen Sie Ihre eigene Sense und einen Wetzstein mit, um evtl. notwendige Reparaturmaßnahmen an der Sense durchzuführen und erste Erfahrungen beim Mähen zu sammeln. Festes Schuhwerk, der Witterung entsprechende Kleidung, sowie etwas zur körperlichen Stärkung mitbringen.
Die Teilnahme an dem Praxisseminar ist kostenfrei.
Die Teilnehmerplätze sind beschränkt. Anmeldungen daher bei der Umweltschutzbe-auftragten der Stadt Olpe Sabine Melzer-Baldus unter Telefon: 02761/831.254 oder unter www.olpe-biologisch.info .