Auf sehr große Resonanz stieß vor einigen Tagen die Naturführung mit Tatjana Gomes, die im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Olpe biologisch“ in der Kreisstadt angeboten wurde.
Aufgrund des großen Interesses wird die Veranstaltung bereits am 11. Juli wiederholt.
Über 40 Teilnehmer, darunter über die Hälfte Kinder im Alter von drei bis 16 Jahren, erlebten mit, wie die Diplom-Mathematikerin Tatjana Gomes unter dem Motto „Wo hat die Natur Mathematik studiert?“ auf sehr kurzweilige Art und Weise erklärte, wo die Zusammenhänge zwischen Mathematik und Natur liegen.
In toller Teamarbeit bestimmten die Eltern mit ihren Kindern die Baumhöhe ohne Hilfe eines Maßbandes. Die Teilnehmer einen Propeller aus Ahorn nachbauen und fleißig ausprobieren. Basteln und Forschen standen danach weiterhin im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Die Begeisterung nach der gut zweistündigen Veranstaltung war dermaßen groß, dass sich die Verantwortlichen der beliebten Veranstaltungsreihe „Olpe biologisch“ dafür entschlossen haben, diese spezielle Naturführung für die ganze Familie bereits am Sonntag, dem 11. Juli 2010, zu wiederholen. Beginn ist um 14.30 Uhr.
Dann wird Tatjana Gomes, die in der Kreisstadt Olpe unter anderem für den von ihr vor zwei Jahren gegründeten „Forscher-Club“ bekannt ist, wieder anschaulich erklären, warum der Wassertropfen rund ist und warum die Fichte auf die Primzahl setzt.
Wer sich diese spezielle Naturführung nicht entgehen lassen möcht, der sollte sich sputen. Da die Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gründen erneut beschränkt ist und bereits zahlreiche Anmeldungen vorliegen, ist jetzt Eile bei der Anmeldung geboten.
Die Kosten betragen 4 Euro pro Person, der Familienpreis beträgt 8 Euro.
Anmeldungen
Tatjana Gomes
Tel. 0 27 61 / 83 35 95
oder über unser Online-Anmeldeformular
Der Treffpunkt der Veranstaltung wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.
Eine Übersicht über alle noch ausstehenden Veranstaltungen gibt es in unserer Terminübersicht.